Altes Testament

image preview

Die Fachgruppe Altes Testament trifft sich alle drei Jahre an Himmelfahrt zu einer Fachgruppentagung, das nächste Mal vom 10.–13. Mai 2018 unter dem Thema „Das Buch Ezechiel: Tradition – Redaktion – Rezeption“. Der Rhythmus des Himmelfahrtstreffens nimmt Rücksicht auf den alle drei Jahre stattfindenden Kongress der International Organisation for the Study of the Old Testament (IOSOT), der das nächste Mal 2019 in Aberdeen (Scotland) stattfinden wird, sowie auf den ebenfalls alle drei Jahre stattfindenden Europäischen Kongress für Theologie, das nächste Mal im September 2017 in Wien. In den Jahren ohne Himmelfahrtstreffen, das nächste Mal 2019, gibt es an einem Wochenende Ende Februar/Anfang März an der Theologischen Fakultät der Humboldt-Universitätzu Berlin das sogenannte Konsultationstreffen.

 

Leiter der Fachgruppe ist seit September 2014

Prof. Dr. Markus Witte (Humboldt-Universität zu Berlin).

Wissenschaftliche Gesellschaft für Theologie | Geschäftsstelle: Haus der Diakonie | Paulsenstrasse 55–56 | 12163 Berlin | geschaeftsstelle@wgth.de

Copyright © 2017. All Rights Reserved.