Die Wissenschaftliche Gesellschaft für Theologie e.V. (WGTh) trauert um Ihren ehemaligen 1. Vorsitzenden Christoph Schwöbel (1955-2021)


Am 18.09.2021 ist Christoph Schwöbel an seinem neuen Wirkungsort in St. Andrews völlig unerwartet verstorben.
Er war seit 01.06.1992 Mitglied in der WGTh und neben seinen vielfältigen Verpflichtungen auch ihr 1. Vorsitzender in den Jahren 2008-2011.
Er hat in dieser Zeit mit beispielhaftem Einsatz die Geschicke der Gesellschaft mit großem Weitblick gelenkt und somit die WGTh auf seine Art geprägt und erfolgreich geführt.
Beim XVI. Europäischen Kongress für Theologie 2017 in Wien war er außerdem Referent bei den Hauptvorträgen.
Für sein erfolgreiches Tun und Wirken danken wir ihm sehr herzlich.
Wir sprechen seiner Frau und seiner Familie unser Beileid aus und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.  

Wissenschaftliche Gesellschaft für Theologie | Geschäftsstelle: Haus der Diakonie | Paulsenstrasse 55–56 | 12163 Berlin | geschaeftsstelle@wgth.de

Copyright © 2021. All Rights Reserved.